New Mobility Parade - Wer ist dabei?

31.08.2024 I Von Julia Lange I 3 min Lesedauer

Wer ist dabei?

Wie vielfältig und bunt die eLeichtmobilität ist, wollen wir zusammen mit vielen Teilnehmern in Berlin auf unserer New Mobility Parade demonstrieren.

Inzwischen sind wir mit Electric Empire, der Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V., der sich für die Legalisierung aller Elektrokleinstfahrzeuge einsetzt, und dem Bundesverband Strom-Mobilität (BSM) schon drei Vertreter der eLeichtmobilität, die sich für diesem Aktionstag zusammengeschlossen haben.

Electric Empire ist die Vereinigung und politische Interessenvertretung für private Nutzer moderner Elektrokleinstmobilität und ist Ansprechpartner bei rechtlichen, wissenschaftlichen, gewerblichen und wirtschaftlichen Interessen jedweder Elektrokleinstfahrzeuge gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

Der BSM setzt sich für umweltverträgliche Verkehrssysteme und die Nutzung regenerativer Energien zu Lande, im Wasser und in der Luft ein. Mit seiner Aktion „Vorn mit E“ klärt er mit hoher Reichweite auf YouTube, Instagram, TikTok, einem eigenen Blog usw. über die Elektromobilität auf, transportiert Erkenntnisse aus der elektromobilen Praxis in politische Gremien und bietet seinen Mitgliedern eine Basis zum Austausch ihrer Erfahrungen.

Zusammen erarbeiten wir aktuell ein Forderungspapier, welches am 21. September 2024 auf unserer Abschlusskundgebung offiziell der Politik auf Bundes- und Landesebene übergeben werden soll. Interessierte sind herzlich eingeladen hierfür weiteren Input zu liefern.

Darüber hinaus haben wir schon viele weitere tolle Unterstützer gewinnen können, wie z.B. ARI Motors, die uns zwei Leicht-Lkw-Pritschen für den Soundtransport während der Rundfahrt stellen und zugleich als kleine Bühne bei der Abschlusskundgebung dienen.

So können wir gleich unter Beweis stellen, dass auch im gewerblichen Bereich der Einsatz von nachhaltigen Elektrofahrzeugen sinnvoll und möglich ist.

Außerdem sorgen die Scooterhelden um Marcel Hutfilz mit ihrer fabelhaften Instagram Reichweite für super mediale Unterstützung, denn schließlich sollen viele, viele Leichtfahrzeug-User von unserer New Mobility Parade erfahren und natürlich teilnehmen. So informiert Marcel Hutfilz auf seinem YouTube-Kanal mit spannenden Testberichten und Produktvorstellungen von unterschiedlichsten Elektrofahrzeugen, nun auch über die New Mobility Parade. Wir freuen uns schon auf Marcel und seine Community.

Außerdem haben sich noch weitere Hersteller angesagt, die unsere Parade mit kleinen Flotten begleiten wollen. Wer genau das ist, verraten zu gegebener Zeit auf unserer Aktionswebsite.

Des Weiteren haben wir Personen aus Politik und Verwaltung eingeladen, an unserer Veranstaltung teilzuhaben. Auf der Abschlusskundgebung nach der Parade geben wir Gelegenheit sich zum Thema der dringend notwendigen Verkehrswende zu äußern.

Das wird ein Fest der eLeichtmobilität, dass du nicht verpassen solltest.

Sei deshalb am Samstag, den 21. September 2024 mit dabei!
📍 Treffpunkt: 14:00 Uhr – Platz der Luftbrücke

📣 Abschlusskundgebeung gegen 16:00 Uhr – Platz der Luftbrücke