Es ist offensichtlich: je kleiner und leichter ein Fahrzeug, desto weniger Material wird bei der Herstellung benötigt und desto weniger Energie wird beim Fahren verbraucht. Darüber hinaus ist auch die Platzersparnis im öffentlichen Raum enorm. Eine Studie des DLR belegt in Zahlen das Einsparpotential beim Umstieg auf elektrische Leichtfahrzeuge.
76% der mit dem Auto zurückgelegten Strecken liegen deutlich unter
20 km, 2/3 davon sogar unter 10 km. Strecken für die ein Umstieg auf ein LEV sinnvoll ist, weshalb diese 76% die Ausgangsbasis der Berechnung bilden.
Würden 76% der gefahrenen Strecken mit LEV zurückgelegt, dann könnten 44% der Emissionen eingespart werden. Das entspricht
57 Millionen Tonnen CO2eq pro Jahr.
Es ist offensichtlich: je kleiner und leichter ein Fahrzeug, desto weniger Material wird bei der Herstellung benötigt und desto weniger Energie wird beim Fahren verbraucht. Darüber hinaus ist auch die Platzersparnis im öffentlichen Raum enorm. Eine Studie des DLR belegt in Zahlen das Einsparpotential beim Umstieg auf elektrische Leichtfahrzeuge.
76% der mit dem Auto zurückgelegten Strecken liegen deutlich unter 20 km, 2/3 davon sogar unter 10 km. Strecken für die ein Umstieg auf ein LEV sinnvoll ist, weshalb diese 76% die Ausgangsbasis der Berechnung bilden.
Würden 76% der gefahrenen Strecken mit LEV zurückgelegt, dann könnten 44% der Emissionen eingespart werden. Das entspricht 57 Millionen Tonnen CO2eq pro Jahr.
Es ist offensichtlich: je kleiner und leichter ein Fahrzeug, desto weniger Material wird bei der Herstellung benötigt und desto weniger Energie wird beim Fahren verbraucht. Darüber hinaus ist auch die Platzersparnis im öffentlichen Raum enorm. Eine Studie des DLR belegt in Zahlen das Einsparpotential beim Umstieg auf elektrische Leichtfahrzeuge.
76% der mit dem Auto zurückgelegten Strecken liegen deutlich unter 20 km, 2/3 davon sogar unter 10 km. Strecken für die ein Umstieg auf ein LEV sinnvoll ist, weshalb diese 76% die Ausgangsbasis der Berechnung bilden.
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