Cities need

Städte brauchen Leichtfahrzeuge

Städte leiden weltweit unter Luftverschmutzung, Lärmbelastung und dichter werdendem Autoverkehr. Im Zusammenhang mit der angestrebten CO2-Reduktion nimmt die E-Mobilität deshalb weltweit rasant an Fahrt auf. Aber der E-Pkw ist nur ein Teil der Lösung, denn es gilt insgesamt auch den Ressourcen-, Energie- und Flächenverbrauch, insbesondere im urbanen Raum, zu reduzieren.

Städte brauchen Leichtfahrzeuge

Städte leiden weltweit unter Luftverschmutzung, Lärmbelastung und dichter werdendem Autoverkehr. Im Zusammenhang mit der angestrebten CO2-Reduktion nimmt die E-Mobilität deshalb weltweit rasant an Fahrt auf. Aber der E-Pkw ist nur ein Teil der Lösung, denn es gilt insgesamt auch den Ressourcen-, Energie- und Flächenverbrauch, insbesondere im urbanen Raum, zu reduzieren.

Dennoch, selbst wenn die zurückzulegenden Strecken in Städten oft kurz sind, bleibt auch bei gut ausgebautem öffentlichen Nah-verkehr der Wunsch nach individueller Mobilität bestehen. Genau an diesem Punkt sind die elektrischen Leichtfahrzeuge, kurz LEV, eine ausgezeichnete Lösung. Mit geringem Energie- und Flächenverbrauch decken sie den Bedarf der individuellen Fortbewegung umweltfreundlich und kostengünstig ab.


Auch in der City-Logistik, auf der sogenannten „Letzten Meile“, sind bei Kurierdiensten und anderen Service-unternehmen die kleinen LEVs eine erstklassige Lösung. Um die LEVs am Markt zu etablieren, müssen sowohl verkehrs-politische, als auch infrastrukturelle Maßnahmen getroffen werden, denn nur so wird auch die Akzeptanz und Nachfrage der Verbraucher steigen.

Dennoch, selbst wenn die zurückzulegenden Strecken in Städten oft kurz sind, bleibt auch bei gut ausgebautem öffentlichen Nah-verkehr der Wunsch nach individueller Mobilität bestehen. Genau an diesem Punkt sind die elektrischen Leichtfahrzeuge, kurz LEV, eine ausgezeichnete Lösung. Mit geringem Energie- und Flächenverbrauch decken sie den Bedarf der individuellen Fortbewegung umweltfreundlich und kostengünstig ab.


Auch in der City-Logistik, auf der sogenannten „Letzten Meile“, sind bei Kurierdiensten und anderen Service-unternehmen die kleinen LEVs eine erstklassige Lösung. Um die LEVs am Markt zu etablieren, müssen sowohl verkehrs-politische, als auch infrastrukturelle Maßnahmen getroffen werden, denn nur so wird auch die Akzeptanz und Nachfrage der Verbraucher steigen.

Vor diesem Hintergrund entstand die Idee ein Cluster ins Leben zu rufen, dass sich explizit der Etablierung von Light Electric Vehicles widmet und deren innovative Entwicklung vorantreibt.

Dennoch, selbst wenn die zurückzulegenden Strecken in Städten oft kurz sind, bleibt auch bei gut ausgebautem öffentlichen Nah-verkehr der Wunsch nach individueller Mobilität bestehen. Genau an diesem Punkt sind die elektrischen Leichtfahrzeuge, kurz LEV, eine ausgezeichnete Lösung. Mit geringem Energie- und Flächenverbrauch decken sie den Bedarf der individuellen Fortbewegung umweltfreundlich und kostengünstig ab.


Auch in der City-Logistik, auf der sogenannten „Letzten Meile“, sind bei Kurierdiensten und anderen Service-unternehmen die kleinen LEVs eine erstklassige Lösung. Um die LEVs am Markt zu etablieren, müssen sowohl verkehrs-politische, als auch infrastrukturelle Maßnahmen getroffen werden, denn nur so wird auch die Akzeptanz und Nachfrage der Verbraucher steigen.

Vor diesem Hintergrund entstand die Idee ein Cluster ins Leben zu rufen, dass sich explizit der Etablierung von Light Electric Vehicles widmet und deren innovative Entwicklung vorantreibt.

Vor diesem Hintergrund entstand die Idee ein Cluster ins Leben zu rufen, dass sich explizit der Etablierung von Light Electric Vehicles widmet und deren innovative Entwicklung vorantreibt.

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